èeská verze stránekdeutsch versionenglish version

FUSSBALLSCHULEMINI-EMCAMPSTALENTKALENDERFANSHOP
HOME DRUCK SITE MAP

AKTUELLES

20.10.2008

U11: Respektabler Auftritt bei Bensheimer Bundesliga-Blitzturnier


Das Team Europa kommt bei der U11 langsam in Fahrt. Beim Bundesliga-Blitzturnier in Bensheim bei Darmstadt boten die Fußballschüler eine ansprechende spielerische und kämpferische Leistung. Über die gesamte Turnierdauer agierten sie konzentriert und boten den oft favorisierten Gegnern Paroli. Sie besiegten die Bundesligisten Bayer Leverkusen (2:0), Mainz 05 (1:0), 1. FC Kaiserslauten (2:0) und regionale Spitzenteams wie Waldhof Mannheim und FSV Frankfurt. Lediglich gegen die spielstarke Eintracht aus Frankfurt, deren Trainer Freddy Eggert das Turnier organisiert hatte, fehlten der DTFS die spielerischen Mittel (0:1). Dass aber auch die Regionalteams spielerisch auf hohem Niveau agierten, zeigten die Niederlage gegen die Rogon-Fußballschule (1:2) und das Remis gegen die Bomber Bad Homburg (1:1).

 

DTFS-Sportchef Robert Kilin, der diesmal die U11 coachte, zeigte sich mit der Leistung der Jungs zufrieden: „Wir haben jedes Spiel mit einer anderen Aufstellung gespielt. Diese Herausforderung haben die Jungs gut gemeistert", so Kilin. Jeder Spieler habe seine Leistung deutlich gesteigert, konstant und diszipliniert gespielt. „Diese Turniere sind für uns ideal, weil die Spieler über mehr als 2 Stunden Spielzeit stets an ihre Grenzen gehen müssen." Das habe das Team Europa gut umgesetzt und immer wieder gelernt, seine Spielweise variabel anzupassen. „Genau das entspricht unserer Philosophie - die Jungs müssen lernen, mit ungewohnten Situationen umzugehen, Lösungen zu finden. Sie sollen lernen Probleme zu meistern, nicht vor ihnen zu kapitulieren." Insofern sei der letzte große Test vor der Moskau-Reise gut gelungen, so der DTFS-Sportchef. Denn dort warten auf die Fußballschüler wieder einmal das große Unbekannte und vor allem hoch motivierte und hoch talentierte Gegner, die sich darauf freuen, sich erstmals mit einem Team aus Westeuropa sportlich messen zu dürfen.

 

Endstand

1. Eintracht Frankfurt

2. Bayer 04 Leverkusen

3. Deutsch-Tschech. Fußballschule

4. Bomber Bad Homburg

5. FSV Mainz 05

6. Rogon-Fußballschule

7. 1. FC Kaiserslautern

8. SV Waldhof Mannheim

9. FSV Frankfurt

10. FSG Bensheim

 




zurück






Gefördert mit Mitteln der EU aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung:
Investition in Ihre Zukunft.
© Deutsch-Tschechische Fußballschule, T: +49 9283 898284, E: info@dtfs.de