èeská verze stránekdeutsch versionenglish version

FUSSBALLSCHULEMINI-EMCAMPSTALENTKALENDERFANSHOP
HOME DRUCK SITE MAP

AKTUELLES

4.02.2009

Zu Guttenberg würdigt Leistungen der DTFS


Karl-Theodor zu Guttenberg, frisch gebackener Bundeswirtschaftsminister, würdigte bei seinem Besuch am 4.2. in Rehau die Verdienste der DTFS. Das grenzüberschreitende Projekt leiste einen wichtigen Beitrag zur Verständigung zwischen Deutschen und Tschechen, so zu Guttenberg. Gerade im Grenzraum seien solche Projekte unverzichtbar, da sie über den Sport die sprachliche und kulturelle Verständigung beider Nationen förderten. Zu Guttenberg werde sich in München für das weitere Wohlergehen des Projekts einsetzen. Besonders gefiele ihm, so meinte zu Guttenberg mit einem Augenzwinkern, dass die DTFS zeige, dass die Oberfranken auf Augenhöhe mit den Altbayern sein könnten: "Mindestens einmal im Jahr. Dann, wenn die DTFS dem FC Bayern bei der MINI-EM Paroli biete..."




zurück






Gefördert mit Mitteln der EU aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung:
Investition in Ihre Zukunft.
© Deutsch-Tschechische Fußballschule, T: +49 9283 898284, E: info@dtfs.de