èeská verze stránekdeutsch versionenglish version

FUSSBALLSCHULEMINI-EMCAMPSTALENTKALENDERFANSHOP
HOME DRUCK SITE MAP

AKTUELLES

8.04.2009

Gelungener Projekttag in Südböhmen mit Schulbesuch


Nach dem Projektturnier am Sonntag reiste die deutsch-tschechische U11-Auswahl von Pilsen weiter nach Südböhmen. Dort bestritt sie ein Freundschaftsspiel gegen SK Ètyøi Dvory Èeské Budìjovice. Hier setzte sich die DTFS mit 7:1 durch. Besonders erfreulich: Auch der Budweiser Klub möchte sich gerne am aktuellen EU-Projekt beteiligen und Spieler in die grenzüberschreitenden Auswahlen entsenden.

 

Anschließend reiste das Team weiter zu Tatran Prachatice, dem ersten offiziellen Partnerverein in Südböhmen. In Prachatice besichtigten die deutschen und tschechischen Jungs die örtliche Sport-Grundschule (siehe Foto). Gerade für die deutschen Kinder war das eine besondere Attraktion, denn sie erlebten den Schulalltag ihrer Mannschaftskameraden zum ersten Mal live mit. Dann stand noch ein Spiel gegen die Prachaticer Schulauswahl auf dem Programm, es endete freundschaftlich 4:4.

 

Der Projektleiter Gerald Prell zeigte sich vom ersten Projekttag in Südböhmen begeistert. "Es ist überwältigend, wie offen und gastfreundlich wir hier empfangen werden. Alles war perfekt organisiert, das Interesse zur Zusammenarbeit ist sehr groß und stimmt uns sehr optimistisch. Das hätten wir nach dem Verlauf des ersten Projekthalbjahrs so nicht erwartet."




zurück






Gefördert mit Mitteln der EU aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung:
Investition in Ihre Zukunft.
© Deutsch-Tschechische Fußballschule, T: +49 9283 898284, E: info@dtfs.de