èeská verze stránekdeutsch versionenglish version

FUSSBALLSCHULEMINI-EMCAMPSTALENTKALENDERFANSHOP
HOME DRUCK SITE MAP

AKTUELLES

21.04.2009

MINI-EM 09: Hamburger SV startet für CSKA Moskau


CSKA Moskau hat seine Teilnahme aus finanziellen Gründen kurzfristig bei der MINI-EM abgesagt. Daher ist noch ein weiteres Team in das Starterfeld aufgenommen worden: der Hamburger SV. Der traditionsreiche Klub, kurz HSV, wurde 1919 gegründet und zählt zu den prominentesten Vereinen der Bundesliga. Der in der neuen HSH Nordbank Arena beheimatete Klub ist der Dauerbrenner im deutschen Oberhaus. Als einziger Bundesligaklub ist der HSV noch nie abgestiegen. Große Titel sammelte der HSV zuletzt in den 1970er und 1980er Jahren, als der HSV mehrfach Meister wurde und 1983 den Europapokal der Landesmeister gewann. Die Jugendarbeit beim HSV wurde in den letzten Jahren forciert, der ehemalige Bundesligaprofi Jens Todt ist seit 2008 neuer Jugendleiter.


zurück






Gefördert mit Mitteln der EU aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung:
Investition in Ihre Zukunft.
© Deutsch-Tschechische Fußballschule, T: +49 9283 898284, E: info@dtfs.de