èeská verze stránekdeutsch versionenglish version

FUSSBALLSCHULEMINI-EMCAMPSTALENTKALENDERFANSHOP
HOME DRUCK SITE MAP

AKTUELLES

29.07.2009

DTFS in Schweinfurt: Turniereinsatz für U9 und U10


Mit zwei Mannschaften war die Deutsch-Tschechische Fußballschule am vergangenen Samstag bei der Turngemeinde Schweinfurt zu Gast.

„Bei den E-Junioren haben wir in erster Linie den jüngeren Jahrgang zu Zug kommen lassen. Von den 99ern waren nur Matteo Kolb und Loris Vogel als Verstärkung mit im Team", so Coach Robert Kilin.  Mit der Leistung seiner Schützlinge konnte der sportliche Leiter der DTFS durchaus zufrieden sein: Sie starteten mit einem 2:1-Sieg gegen den Gastgeber aus Schweinfurt ins Turnier, gegen Eintracht Bamberg und Burgwallbach gab es jeweils ein 1:1-Unentschieden. Den Gruppensieg mussten die Fußballschüler dem Team aus Bamberg überlassen, gegen das sie im letzten Vorrundenspiel nach 7-Meter-Schießen den Kürzeren zogen. Auch im Halbfinale gegen Freudenberg fiel die Entscheidung im 7-Meter-Schießen - diesmal allerdings zugunsten der DTFS. Im Endspiel hieß der Gegner noch einmal Eintracht Bamberg. Und auch diesmal konnte sich die DTFS nicht durchsetzen: Nach einer 2:3-Niederlage belegte sie am Ende Platz 2. „Wichtig war uns heute vor allem, dass die Jungs viel spielen und Turniererfahrung sammeln", so Kilin. „Dass sich das auszahlt, sieht man an unseren beiden 99ern Matteo Kolb und Loris Vogel, die heute wieder sehr gut gespielt haben und für das Team echte Leistungsträger waren."

 

Auch bei den F-Junioren ging es für die DTFS in Schweinfurt vor allem um Spielpraxis und Turniererfahrung. Sie hatten mit Felix Voigt und Yannick Frey zwei neue Spieler in ihren Reihen, und für beide war es eine gelungene Premiere in Grün-Weiß. Gemeinsam mit ihren älteren Mannschaftskameraden dominierten sie das gut organisierte und mit regionalen Teams besetzte Turnier. Ohne Punktverlust belegten die „kleinen" Fußballschüler am Ende den ersten Platz.

 

Foto (Quelle: mainpost.de): 100 Jahre Turnergemeinde Schweinfurt: Jubiläumsspiel der Gastgeber gegen die Traditionsmannschaft von Schalke 04 - Die Kicker der Deutsch-Tschechischen Fußballschule in Grün-Weiß begleiten die Mannschaften beim Einlaufen ins Stadion




zurück






Gefördert mit Mitteln der EU aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung:
Investition in Ihre Zukunft.
© Deutsch-Tschechische Fußballschule, T: +49 9283 898284, E: info@dtfs.de