èeská verze stránekdeutsch versionenglish version

FUSSBALLSCHULEMINI-EMCAMPSTALENTKALENDERFANSHOP
HOME DRUCK SITE MAP

AKTUELLES

14.09.2010

Saisonstart für U9 in Schweinfurt: DTFS beim Positron-Cup auf Platz 3


Für die Fußballschüler des Jahrgangs 2002 war es der erste Einsatz nach längerer Turnierpause: Daher nutzte Coach Robert Kilin den Positron-Cup der TG Schweinfurt in erster Linie auch als „Aufbauturnier" für seine U9-Junioren. „Der Jahrgang steht momentan ganz am Anfang. Viele Spieler haben noch gefehlt, das Team muss jetzt erst langsam zusammen finden", so der sportliche Leiter der Deutsch-Tschechischen Fußballschule. Kilin ging es vor allem darum, die noch junge Mannschaft in Schweinfurt möglichst viel Spielpraxis sammeln zu lassen. Mit den sechs Spielen und der Leistung seiner Jungs zeigte er sich durchaus zufrieden: Vier Siege und zwei Niederlagen bedeuteten für die Fußballschüler am Ende Platz 3 hinter der SG Nürnberg Fürth und der FTS Schweinfurt. Zudem wurde Jakub Nedbaly aus den Reihen der DTFS zum besten Turnierspieler gewählt.

 

Nach diesem Einstiegsturnier warten in den kommenden Wochen und Monaten weitere Aktionen auf die U9 der Deutsch-Tschechischen Fußballschule. Dann wird sich das Team Europa auch mit den ersten Bundesligaklubs messen.




zurück






Gefördert mit Mitteln der EU aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung:
Investition in Ihre Zukunft.
© Deutsch-Tschechische Fußballschule, T: +49 9283 898284, E: info@dtfs.de