èeská verze stránekdeutsch versionenglish version

FUSSBALLSCHULEMINI-EMCAMPSTALENTKALENDERFANSHOP
HOME DRUCK SITE MAP

AKTUELLES

10.10.2010

DTFS erhält Euregio-Egrensis-Preis 2010


Die DTFS ist gestern im böhmischen Schloss Chyše mit dem Euregio-Egrensis-Preis 2010 ausgezeichnet worden. Der Preis würdigt das langjährige Engagement der Fußballschule für die deutsch-tschechische Verständigung. Die Laudatorin Birgit Seelbinder unterstrich, der besondere Verdienst bestehe darin, dass Kinder in der DTFS nicht nur das 1x1 im Fußball trainierten, sondern spielerisch Europa kennenlernen würden. Wegen dieses erfolgreichen Ansatzes habe die Euregio ihren Jahrespreis nicht - wie in den vergangenen Jahren üblich - zwischen ihren Regionen Bayern, Böhmen, Sachsen und Thüringen aufgeteilt. Stattdessen einigten sich alle 4 Länder auf die DTFS als einzigen gemeinsamen Preisträger. 

 

Foto: Ehrengast der Preisverleihung war der tschechische EU-Kommissar Štefan Füle, zuständig in Brüssel für Erweiterungsfragen.

 

 




zurück






Gefördert mit Mitteln der EU aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung:
Investition in Ihre Zukunft.
© Deutsch-Tschechische Fußballschule, T: +49 9283 898284, E: info@dtfs.de