èeská verze stránekdeutsch versionenglish version

FUSSBALLSCHULEMINI-EMCAMPSTALENTKALENDERFANSHOP
HOME DRUCK SITE MAP

AKTUELLES

13.01.2011

Test gegen tschechische Partnerklubs: Team Europa bei Hallenturnier in Most auf Platz 2


Eine solide Leistung zeigten die U10-Junioren der Deutsch-Tschechischen Fußballschule am vergangenen Wochenende in Most. Beim traditionellen Hallenturnier von FK Baník Most traten die Schützlinge von Robert Kilin gegen mehrere tschechische Partnerklubs an und holten am Ende den zweiten Platz. „Wir fahren schon seit Jahren mit unseren Mannschaften zu diesem Turnier", so der sportliche Leiter der DTFS, Robert Kilin. „Hier können die Jungs unter guten Bedingungen spielen und sich mit guten tschechischen Klubs messen."

 

Mit leichten Anlaufschwierigkeiten im ersten Spiel startete das Team Europa ins Turnier. Dennoch holten die Jungs gegen den 1. FC Karlovy Vary am Ende noch einen 3:1-Sieg. Den Rest der Vorrunde bestritten sie souverän: Gegen den FK Siad Souš gewannen sie mit 12:1, gegen die Gastgeber aus Most mit 3:0. Als Gruppenerster zogen die Fußballschüler damit ins Halbfinale ein, wo sie gegen Teplice zunächst mit 0:2 in Rückstand gerieten. Dann gelang es ihnen aber noch, das Spiel zu drehen und einen klaren 6:2-Sieg einzufahren. Im Endspiel wartete anschließend noch einmal der Gastgeber aus Most auf die Fußballschüler, und dieses Mal konnten sie sich nicht durchsetzen. Vor einer lautstarken Fankulisse hatte das Team Europa mit Schwächen in Sachen Konzentration und Chancenauswertung zu kämpfen. Das Ergebnis: eine 2:4-Niederlage und damit Platz 2.

 

Trainer Robert Kilin bewertete den Auftritt seiner Jungs in Most positiv. „So wie die Mannschaft heute gespielt hat, glaube ich, dass wir auch in diesem Jahrgang mit dem Niveau der tschechischen Nachwuchsleistungszentren mithalten können." Besondere Anerkennung gab es für Fußballschüler Jakub Zeronik aus Ostrov. „Er war heute unser Torjäger und hat ein sehr gutes Turnier gespielt. In dieser Altersklasse ist er ein außergewöhnlicher Spieler", lobte Robert Kilin.




zurück






Gefördert mit Mitteln der EU aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung:
Investition in Ihre Zukunft.
© Deutsch-Tschechische Fußballschule, T: +49 9283 898284, E: info@dtfs.de