èeská verze stránekdeutsch versionenglish version

FUSSBALLSCHULEMINI-EMCAMPSTALENTKALENDERFANSHOP
HOME DRUCK SITE MAP

AKTUELLES

15.01.2013

Überraschender Platz 3 in Thedinghausen


Das Team Europa der DTFS erreichte beim Bundesliga-Hallenturnier in Thedinghausen überraschend Platz 3. Die Auswahl der Trainer Karel Dvorak und Ondra Trojna präsentierte sich spielerisch und mental mit den Spitzenteams auf Augenhöhe. Bereits in der Vorrunde machte die DTFS mächtig Druck und hielt die Favoriten aus Köln (1:1) und Wolfsburg (2:1) in Schach. Auf dem Weg zum Halbfinale siegten die Fußballschüler gegen Schalke 04 mit 1:0 und holten gegen den BVB ein 1:1 Unentschieden. Werder Bremen zeigte dann mit einem 2:0 die Grenzen auf, allerdings hatte die DTFS das Glück des Tüchtigen. Da Dortmund gegen Schalke vor, stand die DTFS im Halbfinale gegen Hertha BSC. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die Fußballschule ging mit 1:0 in Führung, Hertha erzielte postwendend den Ausgleich. Durch einen Siebenmeter erhöhte Hertha auf 2:1 und brachte das Ergebnis über die Zeit. Im Spiel um Platz 3 zeigte das Team Europa Moral und spielerische Klasse und besiegte den VfL Wolfsburg klar mit 3:0.

 

Erfreulich war, dass die DTFS auch in den entscheidenden Spielen die Nerven behielt und knifflige Situationen weiter spielerisch löste. Ein großes Kompliment geht an die Trainer der Partnervereine, vor allem aus Brünn, Pilsen, Karlsbad und Königgrätz, die ihre Spieler ideal auf das Turnier vorbereitet hatten.

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

DTFS - 1. FC Köln 1:1

DTFS - Karlsruher SC 1:2

DTFS - VfL Wolfsburg 2:1

DTFS - Weyhe-Lahausen 6:1

DTFS - Schalke 04 1:0

DTFS - Borussia Dortmund 1:1

DTFS - Werder Bremen 0:2

Halbfinale: DTFS - Hertha BSC 1:2

Spiel um Platz 3: DTFS - VfL Wolfsburg 3:0

 

Tabelle:

1 Hertha BSC
2 Werder Bremen
3 DTFS
4 VfL Wolfsburg
5 Bayer Leverkusen
6 FC Schalke 04
7 MSV Duisburg
8 Borussia Dortmund
9 Karlsruher SC
10 1. FC Köln
11 Neubrandenburg
12 Hannover 96
13 Rapid Wien
14 Sparta Prag
15 FC Fulham
16 Lok Leipzig
17 FC Oberneuland
18 Jahn Delmenhorst
19 MTV Riede
20 Weyhe-Lahausen

 

Foto: Das Überraschungsteam der DTFS mit den Jungs von Vereinspartner FC Fulham.


 




zurück






Gefördert mit Mitteln der EU aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung:
Investition in Ihre Zukunft.
© Deutsch-Tschechische Fußballschule, T: +49 9283 898284, E: info@dtfs.de