èeská verze stránekdeutsch versionenglish version

FUSSBALLSCHULEMINI-EMCAMPSTALENTKALENDERFANSHOP
HOME DRUCK SITE MAP

ARCHIV

16.09.2008

Weiteres Bundesliga-Blitzturnier wartet auf Team Europa


Am Wochenende steht der U11 der DTFS ein erneuter hochklassiger Leistungstest bevor. Beim HGL-Cup in Eckenhaid - einem der besten Bundesliga-Turniere dieser Altersklasse in Nordbayern - treten die stärksten Nachwuchsteams Süddeutschlands gegeneinander an. An den Start gehen Klubs wie der VfB Stuttgart, Bayern München, Eintracht Frankfurt, 1. FC Nürnberg, Jahn Regensburg und Greuther Fürth. Die DTFS schickt ihr im Aufbau befindliches Team Europa ins Rennen. "Wir freuen uns, dass sich unsere Talente erneut mit Spitzenteams messen können", verdeutlicht Sportchef Robert Kilin die Bedeutung des Turniers. "Wir werden wie immer auf offensiven Kombinationsfußball setzen, das Endergebnis ist zweitrangig." Vielmehr komme es darauf an, noch mehr Konstanz in die schwankenden Leistungen zu bringen. "Unsere Spieler sind jung und sollen weiter sportliche und interkulturelle Erfahrungen auf hohem Niveau sammeln. In diesem Lernprozess wird das Turnier in Eckenhaid ein weiterer Meilenstein sein."




zurück






Gefördert mit Mitteln der EU aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung:
Investition in Ihre Zukunft.
© Deutsch-Tschechische Fußballschule, T: +49 9283 898284, E: info@dtfs.de