èeská verze stránekdeutsch versionenglish version

FUSSBALLSCHULEMINI-EMCAMPSTALENTKALENDERFANSHOP
HOME DRUCK SITE MAP

AKTUELLES

15.01.2009

In Kürze unser Gast 1: Borussia Dortmund


Wir beginnen heute mit einer kurzen Serie, in der wir die Gäste unserer Hallenturniere kurz porträtieren. Wir starten mit Borussia Dortmund, der Klub war bereits 2008 mit seinen Trainern Massimo Mariotti und Jens Lütke-Volksbeck in Arzberg zu Gast. Der BVB 09 ist einer der erfolgreichsten deutschen Klubs. Sechs Mal errangen die Westfalen den Meistertitel, hinzu kommt je ein Sieg in der Champions-League und im Weltpokal. Auch in der Nachwuchsarbeit ist Borussia eine feste nationale Größe, seit 2006 betreiben die Dortmunder eines der modernsten Trainingszentren in Deutschland. Letztes Jahr besiegte uns die heutige U12 der Borussia im Finale des Delmenhorster McDonalds-Cups, der inoffiziellen deutschen Meisterschaft. Für Freunde der deutsch-tschechischen Verständigung interessant: Kempes, jeden malý Borus mluví také èesky...




zurück






Gefördert mit Mitteln der EU aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung:
Investition in Ihre Zukunft.
© Deutsch-Tschechische Fußballschule, T: +49 9283 898284, E: info@dtfs.de