èeská verze stránekdeutsch versionenglish version

FUSSBALLSCHULEMINI-EMCAMPSTALENTKALENDERFANSHOP
HOME DRUCK SITE MAP

AKTUELLES

2.09.2011

1:0 für Deutsch - Doppelpass mit Goethe-Institut Prag


In den vergangenen Monaten arbeitete die DTFS eng mit dem Prager Goethe-Institut zusammen. Ziel war es, durch Fußball verstärkt für den grenzüberschreitenden Schüleraustausch und Deutsch als Fremdsprache zu werben. Erstmals wurden vor allem fußballbegeisterte Mädchen angesprochen. Neben einigen Jungs aus der DTFS beteiligte sich auch der FFC Hof mit den U13-Mädchen von Siggi Penka am Projekt. Die Hofer Mädels nahmen an Aktionstagen in Prag und Dresden teil. Dort trafen sie auf gleichaltrige tschechische Mädchen und Jungs. Die DTFS entwickelte im Laufe des Projekts gemeinsam mit dem Goethe-Institut ein Fußball-Kartenspiel zum Sprachenlernen (siehe Foto). Das Spiel wird in den kommenden Wochen der Öffentlichkeit vorgestellt.



zurück






Gefördert mit Mitteln der EU aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung:
Investition in Ihre Zukunft.
© Deutsch-Tschechische Fußballschule, T: +49 9283 898284, E: info@dtfs.de