èeská verze stránekdeutsch versionenglish version

FUSSBALLSCHULEMINI-EMCAMPSTALENTKALENDERFANSHOP
HOME DRUCK SITE MAP

AKTUELLES

3.12.2012

Start des Trainer-Lehrgangs in Deggendorf


Am vergangenen Wochenende startete ein weiterer bayerisch-tschechischer Gemeinschaftslehrgang zur C-Lizenz. An fünf Wochenenden bilden sich die insgesamt 38 Teilnehmer gemeinsam fort. An drei Wochenenden erlernen die Trainer die nationalen Grundlagen im Jugendfußball, an zwei Wochenenden bekommen sie auch einen Einblick in die Jugendausbildung im Nachbarland. BFV-Kursleiter Martin Lanzinger und DTFS-Projektleiter Gerald Prell waren mit dem bayerischen Auftakt in Deggendorf sehr zufrieden. Die Teilnehmer zeigten sich fachkundig und waren mit großem Engagement und Interesse bei der Sache. Besonderen Dank sprachen Lanzinger und Prell dem lokalen Orgateam von der SpVgg Grün-Weiß Deggendorf und der Stadt Deggendorf aus. „Den Kontakt zu den Deggendorfern hat Barbaros Yalcin hergestellt. Die Jugendabteilung um Daniel Reichelt und Otto Baumann hat ganze Arbeit geleistet - alles ist sehr gut vorbereitet und organisiert. Wir danken auch der Stadt Deggendorf. Sie macht sich für die internationale Verständigung stark und stellt uns alle Räumlichkeiten kostenlos zur Verfügung".




zurück






Gefördert mit Mitteln der EU aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung:
Investition in Ihre Zukunft.
© Deutsch-Tschechische Fußballschule, T: +49 9283 898284, E: info@dtfs.de