èeská verze stránekdeutsch versionenglish version

FUSSBALLSCHULEMINI-EMCAMPSTALENTKALENDERFANSHOP
HOME DRUCK SITE MAP

ARCHIV

22.07.2008

Unsere Gegner im Sommer 2: Rubin Kasan


Die Stadt Kasan liegt in Mittelrussland, etwa 800 Kilometer östlich von Moskau. Kasan liegt an der Wolga, dem längsten Fluss Europas (bei Kasan bis zu 4 Kilometer breit), und ist die Hauptstadt der Tataren, das islamische Zentrum Russlands. Vor kurzem feierte die Stadt, in der heute 101 Nationen leben, ihr tausendjähriges Jubiläum. Der FC Rubin Kasan ist der aktuelle Spitzenreiter der russischen Premjer Liga. Wie in Russland üblich, ist mit großen Investitionen die A-Mannschaft zu einer erfahrenen multikulturellen Auswahl aus russischen, georgischen, brasilianischen, argentinischen, serbischen und türkischen Profis zusammengestellt worden. In der Jugendarbeit scheinen die großen Moskauer Teams derzeit die Kasaner noch leicht zu überflügeln. Aber wer auf den rasanten Aufstieg von Rubin blickt, das vor nicht allzu langer Zeit noch zweitklassig war, wird den Gegner mit Sicherheit nicht unterschätzen...




zurück






Gefördert mit Mitteln der EU aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung:
Investition in Ihre Zukunft.
© Deutsch-Tschechische Fußballschule, T: +49 9283 898284, E: info@dtfs.de