Mini Euro 2019 – Ajax gewinnt, DTFS auf Platz 6.

Die U11-Mini Euro gewann an diesem Wochenende erneut Ajax Amsterdam, die Bayern München im Finale besiegten. Das Team Europa der Deutsch-tschechischen Fußballschule landete auf einem sehr guten 6. Platz. Der Sportliche Leiter Robert Kilin war zufrieden: „Bei unserer diesjährigen U11 sieht man den Vorteil, dass die Jungs vorher schon bei 2-3 Turnieren gut zusammengespielt haben. Dadurch konnten wir auch bei der Mini-EM das Niveau besser einschätzen und uns gut und schnell auf die Gegner einstellen.“

Endstand:

1. Ajax Amsterdam
2. Bayern München
3. FC Porto
4. US Torcy-Paris
5. Tottenham Hotspur
6. Team Europa DTFS
7. Manchester United
8. NK Domzale
9. Legia Warszawa
10. AS Trencin
11. AGF Aarhus
12. Sparta Praha
13. Kawasaki Frontale
14. Team Baltic BFS
15. Norwegian Soccer Academy
16. AIK Stockholm
17. Young Boys Bern
18. Manly United

Bester Torwart: Leonard Ruland (Bayern)
Bester Torschütze: Pharell Nash (Ajax)
Bester Spieler: Francisco Gomes Fernandes (Porto)